Compliance für IT-Entsorgungsprozesse

 

Hintergrund

Glob­ale Evaluierung von IT-Entsorgung­sprozessen zur Sich­er­stel­lung der Ein­hal­tung von Richtlin­ien der Infor­ma­tion­ssicher­heit bei Abbau- und Entsorgung von IT-Assets & IT-Hardware.

 

Kunden

IT-Abteilung ein­er Bank

 

Leistungen

  • Ermit­tlung der inter­nen glob­alen Richtlin­ien zur Infor­ma­tion­ssicher­heit für die Entsorgung von Assets und Speichermedien
  • Iden­ti­fizierung des Sta­tus der Imple­men­tierung in den diversen glob­alen Rechen­zen­tren und Anlagenstandorten
  • Iden­ti­fizierung von Lück­en in Bezug auf die Ein­hal­tung der Vorschriften
  • Iden­ti­fizierung der Hauptliefer­an­ten und der beteiligten Parteien, die für die Ein­hal­tung der Vorschriften ver­ant­wortlich sind
  • Teil­nahme am Kun­den-Liefer­an­ten-Audit als Liefer­an­ten­vertreter für Asset-Entsorgung