Ihr Projektpartner im Information Management
Ihr Projektpartner im Information Management

IT Know-How-Transfer

Wissenstransfer im Rahmen einer Initiative zur Konsolidierung zweier IT-Abteilungen und angeschlossener Rechenzentren.

Leistungen

 

Fachlicher Projektsupport zum Thema

  • Wissensbedarf
  • Wissensquellen
  • Methoden des Wissenstransfers

Im Rahmen einer Geschäftsübernahme sollten die IT-Abteilungen und angeschlossene Rechenzentren zusammengelegt werden. Eine vorausgegangene Projektumfeldanalyse ergab, dass im abzubauenden Umfeld ein Applikationssupport betrieben wurde, der im neuen Umfeld aufgrund fehlender Wissensstände nicht bereitgestellt werden konnte. Die entsprechenden Wissensträger würden über kurz oder lang die Abteilung verlassen und den benötigten Support nicht mehr leisten.

 

Wertvolles IT-Wissen sichern

Kurzfristig wurde daher ein Projekt aufgesetzt, mit dem sichergestellt werden konnte, dass der Wissensbedarf, Wissensquellen und Methoden des Wissenstransfers eindeutig identifiziert und der Wissenstransfer eingeleitet werden konnte.

 

Wissensbedarfs, der Wissensquellen und Methoden des Wissenstransfers

Als Mitarbeiter des Projekts konnten wir hier den Projektleiter unterstützen, in dem fachlicher Support bezüglich möglicher Szenarien für die Identifikation des Wissensbedarfs, der Wissensquellen und Methoden des Wissenstransfers erbracht wurde.

 

Auf dieser Basis konnte das Projekt gemeinsam mit dem Kunden entscheiden, in welchem Umfang, mit welchen Aufwänden und Methoden der Wissenstransfer ausgeführt werden könnte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.im-ps.de - IM-PS - Ihr Projektpartner im Information Management