Ihr Projektpartner im Information Management
Ihr Projektpartner im Information Management

Vorträge & Workshops

Über die praktische Unterstützung meiner Kunden hinaus, betrachte ich die angewandten Methoden und Arbeitsergebnisse auch im Rahmen von fachlichen Diskussionen und Vorträgen.

 

Wie viel Best Practice steckt noch in PRINCE2?

Workshop im Rahmen des BPUG Kongress 2015 in Frankfurt am Main.

 

Die Best Practice User Group Deutschland versteht sich als Organ zur Koordination und Weiterentwicklung von PRINCE2 und weiterer Best Practice Methoden. PRINCE2 wird als Best Practice für das Projektmanagement angepriesen, an deren Weiterentwicklung die Nutzer maßgeblichen Anteil haben sollen.

Vor dem Hintergrund der Entwicklungen der vergangen Jahre - einer neuen PRINCE2-Version 2009, der Betreuung der Methode durch Axelos, der Platzierung einer Vielzahl neuer Best Practice-Methoden aus dem gleichen Hause und der Neuaufstellung des BPUG Deutschland e.V. - stellen sich die Teilnehmer des Workshops der Frage, „Wie viel Best Practice steckt eigentlich noch in PRINCE2?“ und welche Erwartungen an die zukünftigen Einflussmöglichkeiten bezüglich der Mitgestaltung der Methode(n) haben die User in Deutschland tatsächlich? Welchen Beitrag kann der BPUG Deutschland e.V. leisten?

 

Webbasiertes Projektmanagement auf der Grundlage von PRINCE2®. / Stefanie Eilhardt. – Vortrag, SYSTEMS 2007 – SaaS Forum, 2007. In Zusammenarbeit mit QRP MMI GmbH, PRINCE2 Deutschland e.V. und Projectplace GmbH.

 

Im Rahmen der SYSTEMS 2007 fand erstmals der SaaS-Pavilion statt. Ziel des Forums war die Präsentation einer Auswahl von Software-Anwendungen, die als Software-as-a-Service Modell betrieben werden. Projectplace International ist Europas führender Anbieter für Project Collaboration Lösungen in der Cloud und seit 1998 einer der ersten Anbieter von SaaS-Lösungen weltweit. Im Rahmen des Vortrags wurden durch mich die Möglichkeiten der Abbildung der Projektmanagementmethode PRINCE2® auf der webbasierten Projektmanagementlösung "projectplace" und die Möglichkeiten der effizienten Toolunterstützung durch projectplace beim Projektmanagement nach PRINCE2® vorgestellt. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.im-ps.de - IM-PS - Ihr Projektpartner im Information Management